Fragen & Antworten

Fragen & Antworten2020-09-16T11:59:38+02:00
Wie bezahle ich die bestellten Artikel?2020-09-16T11:08:17+02:00

Bei Bestellung innerhalb Deutschlands können Sie gerne per Rechnung bezahlen. Sollten Sie im europäischen Ausland bestellen bitten wir Sie die Artikel Vorkasse zu bezahlen. Wir bestätigen den Zahlungseingang und versenden den Artikel sofort und auf dem schnellsten Weg.

Was sind die Zahlungsbedingungen?2020-09-16T11:08:36+02:00

Wir bitten Sie innerhalb von 30 Tagen nach Bestellung die Rechnung zu begleichen. Wenn Sie innerhalb 8 Tage bezahlen, sind Sie berechtigt 2% Skonto vom Bruttobetrag abzuziehen.

Was kostet der Versand?2022-01-22T15:57:39+01:00

Die Versendung der Artikel erfolgt nach innerhalb Deutschland über die Spedition GLS.  Versandkosten richten Sie nach Artikelgröße und Bestellmenge. Ab Warenwert von 150 Euro übernehmen wir für Sie die Versandkosten. Für den Versand der Artikel im außereuropäischen Ausland geben wir Ihnen spezifisch pro Bestellung Auskunft.

Wie lange dauert der Versand?2022-01-22T16:03:11+01:00

Die Bestellungen werden von uns auf dem schnellsten Weg bearbeitet und direkt ab Lager verpackt und der Spedition übergeben. Der Versand innerhalb Deutschland dauert in der Regel 3 Tage.

Kann ich den Artikel vor Ort abholen?2021-05-25T17:15:30+02:00

Gerne können die Artikel direkt bei IfL oder bei einem der IfL Partner abgeholt werden. Damit keine Versandkosten in der Bestellung berechnet werden, wählen Sie bitte „Abholung vor Ort“ als Versandoption aus. Dies ist im Schritt vor der Verkaufsbestätigung (bei Zahlungsart auswählen) anzuklicken. Sollten dazu weitere Fragen bestehen, dürfen Sie uns gerne telefonisch unter +49 (0) 86 39 98 55 71 kontaktieren.

Ich möchte eine große Menge von IfL – Produkten für meinen Betrieb kaufen. Gibt es einen Rabatt?2021-05-25T17:21:57+02:00

In unserer Preisgestaltung berücksichtigen wir Großbestellungen durch gestaffelte Preise. Dadurch möchten wir Ihr Vertrauen entgegenkommen. Gesonderte Rabattaktionen teilen wir Ihnen auf unserer Homepage mit. Bei Newsletter Anmeldung halten wir Sie über unsere aktuellen Aktionen auf dem Laufenden.

Ich möchte weitere Artikel für den landwirtschaftlichen Gebrauch kaufen. Kann mir IfL behilflich sein?2021-05-25T17:21:58+02:00

IfL vertreibt innovative Artikel für die Landwirtschaft welche in unserem Haus entwickelt wurden. Zudem bieten wir Zubehörteile in unserem Shop an. Sollten Sie weitere Bedürfnisse haben, können Sie uns diese gerne per E-Mail mitteilen und wir vermitteln über unser Partnernetzwerk ein passendes Angebot.

Ich möchte den Artikel zurückgeben. Was soll ich machen?2021-05-25T17:38:25+02:00

Sie haben bei jedem Kauf von Neuwaren über das Internet ein Widerrufsrecht, denn es handelt sich um ein sogenanntes Fernabsatzgeschäft. Das heißt: Sie können die Bestellung innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen rückgängig machen (siehe Widerrufsbelehrung). Selbstverständlich gewährleisten wir im IfL Online Shop die Verbraucherschutzrechte und beraten Sie auch gerne vor Bestellung zu den Artikel.

Ich möchte lieber die Artikel im Geschäft kaufen. Wo finde ich die IfL – Artikel?2021-05-25T17:23:43+02:00

IfL pflegt ein Partnernetzwerk an Vertriebspartner aus Landhandel und Raiffeisenlagerhäusern. Mehr Infos zu unseren Partner finden Sie in der Rubrik Partner. Gerne können Sie auch direkt bei IfL ab Hof die Artikel kaufen.

Ich bin Händler. Kann ich Partner bei IfL werden?2020-11-09T00:58:46+01:00

Gerne nehmen wir weitere Partner in unser Netzwerk auf. Bitte nehmen Sie bei Interesse Kontakt zu uns auf und wir bemühen uns Ihre Anfrage schnellstmöglich zu bearbeiten.

Welche Vorteile erhalte ich als IfL – Partner?2021-05-25T17:36:33+02:00

Als IfL Partner erhalten Sie direkte Informationen zu neuen Entwicklungen und eine für Sie zugeschnittene Preisgestaltung als Wiederverkäufer.

Ich möchte Testbetrieb für Neuentwicklungen von IfL werden.2021-05-25T17:36:23+02:00

Für Neuentwicklungen suchen wir freiwillige Testbetriebe. Bitte teilen Sie uns mit, falls Sie ein Testbetrieb werden möchten. Bei Bedarf nehmen wir Kontakt zu Ihnen auf.

Ich möchte einen direkten Kontakt zu IfL. Wie nehme ich Kontakt auf?2020-11-09T01:02:04+01:00

Telefonisch sind wir zu den üblichen Geschäftszeiten erreichbar. Gerne können Sie uns auch eine E-Mail schreiben oder mit uns über das Kontaktformular in Kontakt treten. Wir antworten Ihre Anfrage schnellstmöglich. Die Kontaktdaten sind auf der Homepage ganz unten zu finden.

Wie groß und wie schwer ist der Artikel Slep Tandemsack?2020-11-09T01:04:37+01:00

Slep Tandemsack ist 1.2 m lang. Bei Füllung mit Standard Riesel (Siebung 4-8 mm) wiegt dieser ca. 12 kg.

Ist beim Kauf von Slep Tandemsack der Verschluss inbegriffen?2020-09-16T11:22:02+02:00

Beim Slep Tandemsack ist standardmäßig ein UV beständiger Kunststoffverschluss inbegriffen.

Kann ich den Artikel Slep Tandemsack gefüllt kaufen?2020-09-16T11:22:20+02:00

Standardmäßig wird der Artikel Slep Tandemsack ungefüllt verkauft. Gerne können Sie uns kontaktieren, sollten Sie die Artikel befüllt benötigen. Wir erstellen Ihnen schnellstmöglich ein Angebot mit Füllkosten und Speditionskosten.

Slep Tandemsack hat nur ca. 12 kg Füllgewicht. Reicht das aus für die Siloabdeckung?2020-11-09T01:07:44+01:00

Wichtig bei der Abdeckung der Silofolie ist eine Lückenlose Abdichtung der Folie an den Rändern. Dies wird erreicht durch Sandsäcke welche nahtlos aneinander gereiht werden. Durch das spezielle Design des Artikels Slep Tandemsack halten diese stabil die Position. Das Gewicht des einzelnen Sackes spielt bei der Abdichtung eine untergeordnete Rolle und der Praxistest zeigt, dass ein Gewicht von ca. 12 kg ohne weiteres ausreichend ist. Aufsummiert kommt man häufig in den Tonnenbereich. Ein vielfaches davon ist oftmals sogar überflüssig.

Wie lange hält das Produkt Slep Tandemsack?2020-09-16T11:22:56+02:00

Als Material für die Sandsäcke wird das bewährte Gitterflex verwendet.  Zudem wird der Sack mit UV Beständigen Industriefäden vernäht.

Was sind die Vorteile von Slep Tandemsack gegenüber herkömmliche Sandsäcke?2020-11-09T01:06:35+01:00

Slep Tandemsack hat ein Doppelkammersystem. Dadurch ist dieser formstabil und bedeutend leichter gegenüber herkömmlichen Sandsäcken. Durch die Formstabilität wird die Position des Sandsackes besser gehalten und die Abdichteigenschaften werden erhöht. Zudem kann Slep Tandemsack auf der Silowand oder auf Paletten gestapelt werden. Durch das geringere Gewicht ist ein gesünderes Arbeiten in der Landwirtschaft erreicht.

Wie groß und wie schwer ist Slep Plus?2020-11-09T01:03:01+01:00

Slep Tandemsack ist 1.2 m lang. Bei Füllung mit Standard Riesel (Siebung 4-8 mm) wiegt dieser ca. 15 kg.

Aus welchen Material ist der Schlagbügel FlexCow und wie schwer ist der Artikel?2020-11-09T01:13:01+01:00

FlexCow ist aus Edelstahl wodurch Korrosionsschutz besteht und die Stabilität des Produkts geben ist. Der Artikel FlexCow wiegt 1.5 kg und ist somit nicht wesentlich schwerer als herkömmliche Schlagbügel.

In meinem Viehbestand habe ich relativ kleine und relativ große Rinder. Kann ein und der selbe Schlagbügel FlexCow verwendet werden, oder benötige ich verschiedene Größen?2020-09-16T11:47:23+02:00

Der Schlagbügel FlexCow ist so konzipiert, dass eine sehr großer Bereich an verschiedenen Größen von Rinder abgedeckt werden. Der Schlagbügel wird ohne manuelles einstellen auf dem Rind angelegt. Nach entriegeln passt sich der Schlagbügel dem Tier an und gibt einen leichten Druck auf die Flanke des Tieres.

Was sind die Vorteile von FlexCow gegenüber herkömmliche Schlagbügel?2020-09-16T11:47:46+02:00

FlexCow dient dem Tierkomfort und erhöht die Arbeitssicherheit. Durch den Federmechanismus führt der Schlagbügel einen leichten Druck auf das Rind auf. Eine Überlastung der Tiere durch falsch eingestellte Schlagbügel wird vermieden. Auch ein Herunterfallen, was bei zu leicht eingestellten Schlagbügel der Fall ist, kommt nicht vor. FlexCow kann ohne Anstrengung an das Rind angelegt werden und nach entriegeln passt sich der Schlagbügel automatisch an das Rind an.

Was sind die Maße von Halsbandnummer DUO?2021-05-25T17:40:18+02:00

Das Format der Halsbandnummer DUO beträgt 54 x 59 mm. Durch die Größe sind die Nummern leicht zu erkennen.

Kann ich die üblichen Halsbänder mit Halsbandnummer DUO verwenden?2021-05-25T17:40:41+02:00

Die Halsbandnummer DUO wird mit den üblichen Halsbändern verwendet. Sollten Sie neue Halsbänder benötigen, können Sie diese in unserem Online-Shop mitbestellen.

Was bedeuten die verschiedenen Farben der Halsbandnummer DUO?2021-05-25T17:41:14+02:00

Die Halsbandnummer DUO hat einen Farbcode. Das bedeutet jede Nummer hat eine spezifische Farbe zugeordnet. Beispielsweise ist Nummer 1 gelb und Nummer 5 blau. Die Farbzuordnung ist eindeutig und Standard für ähnliche Artikel wie der Fußbandnummer. Durch die Farbcodierung können die Rinder aus großer Entfernung einfach und eindeutig erkannt werden.

Wie funktioniert der Austausch der Nummern am Halsband?2021-05-25T17:41:31+02:00

Die Halsbandnummer DUO ist zweigeteilt. So müssen die Nummern nicht durch das Halsband eingefädelt werden, sondern können auch am Tier befestigten Band angebracht werden. Dazu wird die Nummern angelegt und mit einem Stift befestigt.

Wen ich einen Haltestift verliere, wo erhalte ich einen Ersatzstift?2020-09-16T11:49:23+02:00

Die Haltestifte sind so designt, dass diese ohne große Anstrengung befestigt werden können und gleichzeitig durch die Genauigkeit der Presspassung sich nicht lockern können. Sollten Sie jedoch aus diversen Gründen einen Stift verlieren, können diese bei uns im Online Shop oder bei unseren Partner nachbestellt werden.

Was sind die Vorteile der Halsbandnummer DUO gegenüber herkömmlichen Halsbandnummern?2021-05-25T17:42:28+02:00

Die Halsbandnummer DUO bietet eine Reihe an Vorteilen gegenüber herkömmlichen Halsbandnummern. Durch den Farbcode können Rinder aus der Entfernung erkannt werden. Die doppelseitige Beschriftung macht die Tiere erkennbar, auch bei verdrehten Halsbändern. Das Steckkonzept macht es möglich die Halsbandnummer ohne Anstrengung an gebrauchten Halsbändern anzubringen und zudem ist es möglich die Befestigung der Nummern an Halsbändern vorzunehmen, welche bereits an Rindern angebracht sind.

Für was benötige ich eine Fußbandnummer UNO?2021-05-25T17:42:40+02:00

In Melkständen sind Rinder oftmals nur schwer identifizierbar, da der Blickwinkel, jedoch keine freie Sicht auf das Halsband gegeben ist. Die Fußbandnummer ermöglicht eine einfache Identifizierung des Tieres am Fuß.

Was garantiert dass ein Tier eine Fußbandnummer komfortabel tragen kann?2020-09-16T11:50:29+02:00

Anders als am Halsband muss die Fußbandnummer nah am Tier anliegen. Um Druckstellen zu verhindern sind die Fußbandnummern aus flexible Material gefertigt.

Was sind die Maße der Fußbandnummer UNO?2021-05-25T17:43:01+02:00

Die Fußbandnummer UNO hat die Maße 36 x 36 mm. Alle gängigen Fußbänder bis zu einer Breite von 30 mm können verwendet werden.

Was bedeuten die Farben der Fußbandnummer UNO?2021-05-25T17:43:22+02:00

Die Fußbandnummer UNO hat einen Farbcode. Das bedeutet jede Nummer hat eine spezifische Farbe zugeordnet. Beispielsweise ist Nummer 1 gelb und Nummer 5 blau. Die Farbzuordnung ist eindeutig und Standard für ähnliche Artikel wie der Halsbandnummer DUO. Durch die Farbcodierung können die Rinder auch bei Verschmutzung eindeutig erkannt werden.

Kann ich die herkömmliche Kälbertränkeeimer mit dem Hygieneventil verwenden?2020-09-16T11:51:29+02:00

Das Hygieneventil ist für die Standard Kälbertränkeeimer konzipiert. Das Hygieneventil wird eingesteckt und mit einer Mutter verschraubt.

Kann ich die üblichen Saugnuggel für Kälbertränkeeimer verwenden?2021-05-25T17:43:55+02:00

Das Hygieneventil ist für die Standard Saugnuggel konzipiert. Sie können Ihre üblichen Saugnuggel verwenden. Diese werden am Ventil angebracht und mit einer Bajonett Schnellverschluss – Mutter verschraubt.

Mir ist eine Rückschlagklappe abhandengekommen. Kann ich Einzelteile nachbestellen?2020-09-16T11:52:57+02:00

Das Konzept des Hygieneventils sieht eine Rückschlagklappe, welche abgenommen werden kann vor, um eine einfache und Rückstandsfreie Reinigung zu ermöglichen. Sollte Ihnen aus diversen Gründen eine Rückschlagklappe verloren gehen, können Sie diese bei uns im Online-Shop oder bei unseren Partnern nachbestellen.

Wie funktioniert das Hygieneventil und was sind die Vorteile gegenüber herkömmlichen Ventilen?2021-05-25T17:44:34+02:00

Das Hygieneventil besteht aus einem Ventilkörper und einer Bajonett Schnellverschluss – Mutter. Zur täglichen Reinigung kann die Schnellverschluss – Mutter mit einem Handgriff geöffnet werden. Dadurch wird der Saugnuggel frei zugänglich und kann separat gereinigt werden. In der Innenseite der besitzt das Ventil eine Rückschlagklappe, wodurch eine gründliche Reinigung des Ventildurchflusses mit einer Rundbürste vorgenommen werden kann. Das Ventil und der Bajonett kann mit Sauger an der Trockenhilfe austrocknen.

Wer ist IfL und wo erfahre ich mehr?2020-11-09T00:55:22+01:00

IfL steht für Ideen für´s Land. Wir sind ein Familienunternehmen welche sich mit alltäglichen Problemen in der Landwirtschaft beschäftigen. Durch Erfahrungen auf dem eigenen Bauernhof, im Austausch mit Kollegen der Landwirtschaft und durch unser Netzwerk an lokalen Ingenieursdienstleistern werden Innovationen bis zur Marktreife entwickelt.

Ich benötige eine Beratung. Wo erhalte ich Hilfe?2021-05-25T17:45:31+02:00

Haben Sie Fragen zu unseren Produkten, oder möchten Sie Anregungen zu Produktdetails geben? Dann kontaktieren Sie uns über das Kontaktformular oder über info@ideenfuersland.de
Wir beantworten Ihre Anfrage schnellstmöglich. Geben Sie Ihre Telefonnummer an und wir rufen Sie gerne zurück.

Was sind der Versandbedingungen?2022-01-21T11:54:25+01:00

Bei einem Bestellung über 150,- € Nettowarenwert ist die Lieferung innerhalb Deutschlands und Österreichs kostenlos. Lieferungen unter 150,- € Nettowarenwert und Lieferung außerhalb der beiden genannten Länder werden individuell berechnet. Soweit in der Artikelbeschreibung keine andere Frist angegeben ist, erfolgt die Lieferung der Ware in Deutschland innerhalb von 2 – 5 Tagen, bei Auslandslieferungen innerhalb von 5 – 7 Tagen nach Auftragsbestätigung (bei vereinbarter Vorauszahlung nach dem Zeitpunkt Ihrer Zahlungsanweisung).

Mir ist in der Bestellung ein Fehler unterlaufen. Kann ich die Bestellung stornieren?2022-01-21T11:43:20+01:00

Sollten Sie Ihre Bestellung stornieren wollen, schreiben Sie uns eine E-Mail an info@ideenfuersland.de Falls die Artikel schon auf dem Weg zu Ihnen sind, bitte wir Sie den Artikel zurückzusenden.

Bei der Bestellung erhalte ich eine Fehlermeldung. Was soll ich tun?2022-01-21T11:50:27+01:00

Wir halten unseren Online-Shop so gut wie möglich auf dem neusten Stand und hoffen Ihnen dadurch den besten Service anbieten zu können. Sollten ungewollt einmal Probleme beim Bestellvorgang auftreten bitten wir Sie uns einen Hinweis zu geben. Um Ihre Bestellung schnellstmöglich bearbeiten zu können, dürfen Sie gerne Ihre Bestellung über E-Mail unter Angabe Ihrer Kontaktdaten übermitteln. Dazu schreiben Sie an info@ideenfuersland.de

Nach oben